17. März 2021

Frisch in den Frühling: Wohnideen

, ,

( Werbung | Frühlings-Kooperation mit Wayfair )

wohnen_fruehling_vase_gesicht_ranunkeln

Wayfair hat mich um ein Interview gebeten und mich gefragt, ob ich ein paar Tipps und Tricks sowie Inspirationen zum Thema „Frisch in den Frühling“ zeigen mag. Ich hab mich auf der Internetseite von Wayfair etwas umgesehen und euch ein paar Ideen für das Frühlingsthema mitgebracht. Außerdem gibt es nach sehr langer Zeit wieder ein paar aktuelle Bilder aus unserer Wohnung. Bei den derzeitigen Temperaturen und Wetterbedingungen sehnt man sich den Frühling ja nun wirklich richtig herbei!

 

Frisch in den Frühling F&A mit Yvonne

 

Wayfair: Welche Expertentipps hast du, um Dein Zuhause organisiert und stressfrei sauber zu halten?

Yvonne: Zunächst sollte jeder Gegenstand einen festen Platz im Haushalt haben. Am schnellsten aufgeräumt ist es, wenn nach dem Benutzen alles wieder an seinen Platz zurückgestellt wird.

Kleinigkeiten wie z.B. die Spülmaschine ein-/ausräumen, Betten machen etc. sollten täglich erledigt werden. Oft hilft es auch für sich selbst einen Putzplan zu erstellen mit Aufgaben, die täglich anfallen oder nur 2 – 3 x wöchentlich erledigt werden müssen.

Design: Schlafzimmer Modern

Bildquelle: Wayfair.de

Wayfair: Was machst du am liebsten zuhause, um in Frühlingsstimmung zu kommen?

Yvonne: Zunächst muss die winterliche Deko weggepackt werden. Die Trockenblumen sind verstaut und es ziehen frische Blumen und die ersten Frühblüher (Hyazinthen, Tulpen, Gänseblümchen) ein. Diese zaubern gleich ein frühlingshaftes Gefühl in die eigenen vier Wände.

Außerdem wird der Balkon auf Vordermann gebracht und es werden zunächst Boden, Geländer, Fensterbank und Balkonmöbel gesäubert. Danach werden die Polster und Kissen aus dem Keller geholt und abgesaugt.  Frische Blumen und Kräuter dürfen auf Balkonien einziehen. Dekoriert wird mit hübschen Laternen, Kerzen und Blumentöpfen. Im Handumdrehen wird der Balkon wieder zum gemütlichen Outdoor-Wohnzimmer.

 

Wayfair: Wie könnte man das Bett mit kleinem Budget auffrischen?

Yvonne: Frische frühlingshafte Bettwäsche, zusätzliche Kissen oder eine Lichterkette für indirektes Licht machen den Raum gemütlich und frisch.  Außerdem finde ich Pflanzen am Bett bzw. im Schlafzimmer immer richtig schön. Meine Grünlilie hat gerade viele Ableger und die habe ich rundum in der Wohnung verteilt. Sie ist ein Klassiker unter den Zimmerpflanzen. Sie filtert Formaldehyde aus der Luft und ist deshalb neben Orchideen, Bogenhanf oder Bromelien sehr gut für das Schlafzimmer geeignet.

wohnen_fruehling_schlafzimmer

Wayfair:​ Hast Du Tipps für einen Frühjahrsputz in der Küche?

Yvonne: Zunächst erstmal alle Schubladen und Schränke aussortieren. Was braucht man noch? Was ist vielleicht kaputt? Und was will man sich sowieso neu anschaffen? Die aussortierten Gegenstände kommen entweder direkt in den Müll oder werden verkauft bzw. verschenkt. Dabei gleich Schubladen und Schränke auswischen.

Beim Frühjahrsputz in der Küche sollte man auch auf jeden Fall an die folgenden Punkte denken:

– Schubladen und Schränke aussortieren und auswischen.
– Kühlschrank aussortieren und reinigen.
– Backofen schrubben.
– Küchenfronten reinigen (auf den Schränken nicht vergessen!)
– Dunstabzugshaube reinigen
– Heizkörper, Lichtschalter und Lampen säubern.
– Fenster putzen

 

 

Yvonnes Wayfair-Favoriten für die Frühlingszeit

Frühling Produkte Wayfair

1.Nature Indoor/Outdoor Teppich von Bloomingville
2. Steinpflanztopf von Bloomingville
3. Dekokissen Tarpon von Sansibar Home
4. Tischvase von Pip Studio
5. Gerahmtes Poster Face Outline
6. Pflanzenständer-Set Alexa
7. Korb Blanchard aus Wasserhyazinthe
8. Loungesessel Vivienne
9. Kissenhülle Fazio

 

Design: Außenbereich Stilmix

Bildquelle: Wayfair.de

 

Für alle, die das Zuhause frisch für den Frühling machen möchten, Wayfair hat alles für die Einrichtung, um ein traumhaftes Update zu kreieren. Fürs Home Office ist mit Bürostühlen und Schreibtischen gesorgt, aber auch für den Außenbereich gibt es eine große Auswahl an Gartenmöbeln.

Tipp : Es lohnt sich nach Angeboten und Rabatten Ausschau zu halten!

 

Frisch in den Frühling mit Wayfair: Wayfair-Favoriten

1. Boxspringbett mit Topper und Stauraum – Boxspringbett in frühlingshaftem Beige
2. Bürodrehstuhl Lomax – Ein eleganter Bürostuhl-Upgrade
3. Schubladenbox – Für Ordnung am Schreibtisch
4. Goldener Wandspiegel – Um das schöne Frühlingslicht zu reflektieren bei länger werdenden Tagen
5. Gartenstuhl – Die ideale Sitzgelegenheit für drinnen und draußen bei wärmeren Temperaturen

 

Pflanzenecke, Kakteen, Kaktus, Pflanzen

Meine 5 Tipps, um im Frühjahr gute Energie zu tanken

 

1. Den ersten Kaffee am Morgen auf dem Balkon/Terrasse trinken und dabei dem Vogelgezwitscher lauschen.

2. Radtouren mit kleinem Picknick an den Wochenenden planen.

3. Das erste Eis bei warmen Sonnenstrahlen genießen.

4. Auch nach der Arbeit noch einen kurzen Spaziergang einlegen. Schließlich werden die Tage wieder länger!

5. Pflanzenpflege kann richtig entspannend sein, denn die Pflanzen brauchen jetzt viel Aufmerksamkeit.
Es ist Zeit für das Zurückschneiden, Umtopfen und Düngen.

 

Design: Wohnzimmer Modern

Bildquelle: Wayfair.de

 

Was sind neben Frühjahrsputz und frischer Luft eure ultimativen Tipps für den Start in den Frühling?

 

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.