27. März 2020

Geldgeschenk zur Geburt, Taufe oder Babyparty

, , ,

{Werbung für Roombeez }

Geldgeschenk für Geburt, Taufe, Baby

Die Welt steht gerade Kopf – aber das brauche ich euch ja nicht erzählen… Gerade in dieser Situation bin ich wirklich stolz auf meine Freundin, die vor 2 Wochen ihren kleinen Jungen geboren hat. Babys warten nicht bis die Krise vorbei ist, sondern sie kommen auf die Welt. Weitere Freunde erwarten im April ihr Baby und natürlich ist aufgrund der momentanen Lage alles nicht gerade einfach.

Besuche sind momentan nicht möglich, aber eine kleine Freude kann man den Eltern trotzdem bereiten. Daher möchte ich euch heute zwei Ideen für Geldgeschenke zur Geburt, Taufe oder zur Babyparty zeigen. Auf der Seite von Roombeez gibt es tolle Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um niedliche Motive aus Geldscheinen zu falten. Ich habe hier für die Umsetzung meiner Ideen die Motive Kleid (=Mädchen) und Hemd (=Junge) ausgewählt. Aber es gibt auch tolle Falt-Anleitungen für z.B. Schmetterling, Blumenherz oder Hase. Da ist wirklich für jeden Anlass etwas dabei.

Geldgeschenk zur Geburt, Taufe oder Babyparty

Neben einem süßen Strampler und Babyschühchen gibt es auch noch ein kleines Taschengeld für die Eltern. Eine kleine Finanzspritze können frisch gebackene Eltern schließlich immer gut gebrauchen.

Dieses Bilderrahmenporträt lässt sich ganz leicht umsetzen. Ihr braucht dazu nur einen Bilderrahmen, Drucker und ein Bearbeitungsprogramm (z.B. GIMP). Funktioniert aber auch in Word/Open Office. Ein Dokument mit den Maßen des Bilderrahmens erstellen, Daten vom Baby aufschreiben und drucken. Geldschein nach Anleitung zum Kleid falten, auf dem Papier fixieren (z.B. mit Masking-Tape) und in den Bilderrahmen stecken. Schon habt ihr innerhalb kürzester Zeit ein Geldgeschenk kreativ und hübsch verpackt.

Geldgeschenk zur Geburt, Taufe, Babyparty

Ein Geldgeschenk lässt sich auch prima mit einem selbst gebackenen Kuchen verbinden. Die Eltern selbst haben nämlich bestimmt die nächsten Wochen keine Zeit zum Kuchenbacken und über ein feines Törtchen freut sich doch jeder, oder? Welchen Kuchen ihr hierfür auswählt bleibt natürlich euch überlassen. Ich empfehle: Mit gaaaanz viiiiiel Schokolade.

Hier habe ich habe ich die Anleitung für das Hemd hergenommen und auch die Deko eher für einen Jungen ausgewählt. Die Hemden werden auf einem Schaschlikspieß befestigt und einfach zur Deko auf den Kuchen gesteckt. Ich glaube jedes frisch gebackene Elternpaar freut sich über einen Überraschungskuchen und den kleinen finanziellen Zuschuss.

Geldgeschenk für Geburt, Taufe, Baby

Gibt es bei euch im Freundes- oder Familienkreis auch demnächst Geburten?

 

Only registered users can comment.

  1. Tolle Geschenkidee, die Scheine passend für ein Mädchen oder Jungen zu falten, kann ich nächsten Monat gut gebrauchen, zwei Freundinnen bekommen Nachwuchs.
    Auch die Falttechniken auf Roombeez sind sehr hilfreich für die nächsten Geldgeschenke 😉
    Immer wieder gerne schau ich auf deiner Seite rein, die leckeren Kuchenrezepte, back ich am liebsten nach.
    Danke dir, viel liebe Grüße und viel Gesundheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.