7. Mai 2020

Leckere Stullen-Rezepte zum Mitnehmen ins Büro

, ,

(Werbung für pandoo)

Stulle Brot Avocado Eiersalat Kichererbsen Hummus

Nach der Lockerung der Maßnahmen pendelt sich für viele nun wieder der Alltag ein. Ich selbst war ja schon die letzten Wochen ganz normal im Büro arbeiten und für einige geht die normale Routine nun auch wieder los. Ich verbringe meist 8 – 10 Stunden auf der Arbeit und natürlich hat man da zwischendurch auch mal Hunger! Daher zeige ich euch heute zwei leckere Stullen-Rezepte zum Mitnehmen ins Büro.

Ich bin ein wirklich großer Fan von Bambusgeschirr und Bienenwachstüchern. Das habt ihr hier ja alle schon oft mitbekommen. Wir nutzen die Produkte wirklich schon sehr lange und ich hab euch auch schon häufiger tolle Artikel von pandoo vorgestellt.

Anlässlich des Weltbienentags am 20.Mai geht es heute hier um die Bienenwachstücher von pandoo. Auch Bienenwachstücher nutzen wir wirklich oft – einfach als Ersatz für Frischhaltefolie. Im Sommer lassen sich damit prima Salate für’s Grillfest abdecken oder Stullenbrote für die Mittagspause einwickeln.

Die pandoo Bienenwachstücher werden in Handarbeit in einem kleinen Dorf in Thailand aus Bio-Baumwolle und zertifiziertem Bienenwachs hergestellt. Bei dem verwendeten Bienenwachs handelt es sich um den überschüssigen Teil, der aus dem Bienenstock ausläuft. Es werden bei der Herstellung also die Reste verwertet und kein Bienenwachs aus dem Kreislauf entnommen.

Die zwei Stullen eignen sich perfekt zum Einwickeln, Mitnehmen und  Mittagspausenhunger stillen. Ihr habt die Wahl zwischen einem Pausenbrot mit Avocado, Eiersalat und Kresse oder eines mit Hummus, gerösteten Kichererbsen, gegrillter Paprika und Rucola. Was wäre eure Wahl?

Stulle Brot Avocado Eiersalat Kichererbsen Hummus

Schrift Stulle

Zutaten für 2 Stullen:

 

1 Dose Kichererbsen
1 TL Paprikapulver
1/2 TL Chiliflocken
1 EL Olivenöl
Salz
4 EL Hummus (Rezept z.B. hier)
Gegrillte Paprika aus dem Glas
eine Handvoll Rucola

 

Zubereitung:

Die Kichererbsen mit Olivenöl, Paprikapulver, Chiliflocken und Salz vermengen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und ca. 15 Minuten bei 160 Grad (Umluft) im Ofen rösten.
(Für eure Stullen benötigt ihr nicht die kompletten Kichererbsen. Diese lassen sich aber auch super nebenbei snacken)

Die Brotscheiben in einer Grillpfanne von beiden Seiten anrösten. Die gegrillte Paprika in Streifen schneiden. Rucola waschen und trocken schütteln.

Brotscheiben mit Hummus bestreichen, Kichererbsen darauf verteilen, mit Paprikastreifen belegen und Rucola darüber geben.

Stulle Brot Avocado Eiersalat

Schrift Rezept Stulle

Zutaten für 2 Stullen:

 

2 hartgekochte Eier
2 EL Mayo
1 EL Joghurt
frischer Schnittlauch
1 Avocado
1/2 Zitrone
Kresse
Salz & Pfeffer

 

Zubereitung:

Die Brotscheiben in einer Grillpfanne von beiden Seiten anrösten.

Die gekochten Eier in kleine Stücke schneiden und mit Mayo, Joghurt, Schnittlauch, Salz und Pfeffer verrühren.

Avocado halbieren, Kern entfernen und die Avocado in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Mit dem Saft einer halben Zitrone, Salz und Pfeffer zu einer Creme verarbeiten.

Die Avocadocreme auf das geröstete Brot streichen, den Eiersalat darüber geben und mit frischer Kresse bestreuen.

 

Panda Bienenwachstuch

Über die Pandoo Bienenwachstücher:

 

Das Bienenwachstuch Starter-Set enthält drei verschiedene Größen: 20×20 cm, 26×26 cm und 33×33 cm.

Die Schicht besteht aus 60% überschüssigem Bienenwachs, 30% Bio-Kokos-Öl und 10% Baumharz.

Die Tücher sind bis zu 12 Monate anwendbar und können mithilfe von Bienenwachs wieder aufgefrischt werden.

Auf dem Blog von pandoo findet ihr noch viele Infos rund um das Bienenwachstuch.

Behaltet auf jeden Fall meinen Instagram-Kanal im Auge,
da könnt ihr nämlich demnächst ein tolles Set gewinnen!

Nutzt ihr bei euch Bienenwachstücher auch schon?

Only registered users can comment.

  1. DANKE – ein toller Tipp mit den Bienenwachstüchern, ich hab gleich mal auf der Seite von pandoo reingeschaut.
    Die haben ja wahnsinnig viele Alternativen von plastikfreien Produkten!
    Aber auch dein Rezept inspiriert einen mal wieder 😉

    1. Hab gesehen, dass mittlerweile auch Deine pandoo-Bestellung angekommen ist 🙂
      Wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Produkten! Die angebotenen Alternativen sind wirklich klasse!
      Ganz liebe Grüße, Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.