3. April 2018

Müsli-Muffins mit Banane, Schokolade und Kokosöl

, , ,
Müsli-Muffins mit Banane, Schokolade und Kokosöl

Ihr Lieben! Ich hoffe ihr habt Ostern schön verbracht? Feiertage bedeuten für mich immer ganz viel Familienzeit und ein paar schöne Tage mit den Liebsten. Den Tag heute hatte ich mir noch frei genommen und wir haben ein paar schöne Stunden im Wolf- und Bärenpark verbracht. Hier hatte ich euch schon mal darüber berichtet.
Am Samstag habe ich dann auch noch die Late Night Bakery gestartet, um für den Brunch am Sonntag leckere Müsli-Muffins zu backen. Über Instagram hatte ich euch Samstagabend noch gefragt, ob ihr das Rezept haben wollt und ca. 98% hatten mit “JA” gestimmt. Also here we go! Das Rezept ist ein Tassenrezept, weil ich es auf dem Blog savorynothings.com entdeckt und für mich abgewandelt habe. Fotografiert wurde ohne viel Schnick-Schnack – ich hatte es ja Sonntagmorgen eilig zum Osterbrunch zu kommen 🙂
Müsli-Muffins mit Banane, Schokolade und Kokosöl
Zutaten:
2 Tassen (etwa 250 ml) Fünfkorn-Haferflocken
2 EL brauner Zucker
1 TL Zimt
1/4 TL Salz
2 große Bananen püriert
2/3 Tasse Milch
2 große Eier
2 EL geschmolzenes Kokosöl
1/4 Tasse flüssiger Honig
1/3 Tasse dunkle Schokoladenstückchen
1/3 Tasse gehackte Walnüsse
etwas Butter zum einfetten der Form
Zubereitung:
Den Ofen auf 200 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Eine Muffinform einbuttern.
Haferflocken, braunen Zucker, Zimt und Salz in einer großen Schüssel vermengen.
Die restlichen Zutaten (außer Schokolade und Walnüsse) in einem großen Messbecher verquirlen.
Die flüssigen Zutaten zu den trockenen Zutaten gießen und gut umrühren. Die Schokostückchen und Walnüsse unterheben. (Der Teig ist relativ flüssig!)
Die Masse in die Muffinförmchen verteilen und das Muffinblech etwas schütteln, dass die Füllmenge gleichmäßig aufgeteilt ist.
Für ca. 20 Minuten im Ofen backen bis die Oberseite goldbraun wird.
Müsli-Muffins mit Banane, Schokolade und Kokosöl
Hattet ihr zu Ostern auch einen Brunch? Habt ihr dafür auch etwas vorbereitet?

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert