Klappentext:
Trotz Zeitmangel etwas Besonderes kochen? Starkoch Alexander Herrmann zeigt in seiner schnellen Küche, wie das geht! In seinem neuen Kochbuch präsentiert er Schnelles für Genießer – fünf große Rezeptkapitel prall gefüllt mit fixen Feierabend-Rezepten, die in maximal 30 Minuten auf dem Tisch stehen. Dabei setzt er auf beste Zutaten, kombiniert Aromen auch mal unerwartet anders und nimmt, wenn nötig, einfach eine kleine Abkürzung. Das ist unkomplizierte Alltagsküche vom Feinsten!
Mit Alexander Herrmanns Kochbuch wird Sterneküchen-Flair ohne viel Aufwand an den heimischen Herd geholt. Die alltagstauglichen Gerichte stillen den Hunger im Handumdrehen: Hier gibt’s schnelle Rezepte wie Currywurst Deluxe, Hähnchen-Saté, Pulled Lachs oder Kaiserschmarrn mit Pfefferaprikosen. Der Profikoch höchstpersönlich serviert Soulfood für Verwöhnmomente, Leibspeisen von Oma, stressfreie Expressgerichte, gesunde Wohlfühlrezepte und aromareiche Ideen aus der Entspannungsküche.
Dass Alexander Herrmann ein wahrer Meister an den Töpfen ist, bestätigt unter anderem sein Michelin-Stern aus dem familieneigenen Restaurantbetrieb. Fernsehzuschauer bekommen den sympathischen, humorvollen Koch regelmäßig in TV-Formaten wie Küchenschlacht oder The Taste zu sehen. Bereits mit dem DK-Kochbuch Geschmacksgeheimnisse bewies er sein Talent für die extrafeine Kombination von Aromen. Für seine schnelle Küche hat Herrmann nun wieder tief in seine Trickkiste gegriffen und all seine schnellen Rezepten mit einem ganz speziellen Clou versehen. Lassen Sie sich überraschen!
Meine Mum schaut solche Kochshows total gerne, ich eher weniger. Sie ist ja großer Fan der Küchenschlacht, schaut aber auch total gerne das große Backen oder Sweet & Eanie und hat früher auch immer mal Grill den Henssler geschaut.
Das Rezept sieht sehr lecker aus, für mich aber abzüglich der Zwiebeln, denn die vertrage ich nicht. Dann wäre es perfekt.
Danke auch für dein liebes Kommentar.
Freut mich, dass sie euch so gut gefällt. Bei uns gibt es da gar keine Angebote, was halt der Nachteil am Landleben ist.
Hihi. Vielleicht bin ich auch einfach schon in diesem Alter wo man sowas ansieht 🙂 Ich mag's ganz gerne und der Mann zum Glück auch. Der holt sich dann dort immer seine Kochinspirationen 🙂
Zwiebeln vertrage ich zum Glück zumindest im gekochten Zustand. Roh leider auch nicht 🙁
Ganz viele Grüße, Yvonne
Ich muss gestehen, dass ich nie Kochsendungen schaue. Und leider ähneln sich die meisten ja auch. Deshalb gibts auch keinen Lieblingskoch. Allerdings lese ich sehr gerne Foodblogs =)
Neri, Leselaunen
http://www.leselaunen.net
Hihi. Das ist auf jeden Fall die Hauptsache!! 😀
Obwohl ich jetzt auch nicht sonderlich gut Backen kann, find ich wenn dann Shows ums Backen besonders faszinierend. Da kommt wieder der Künstler in mir heraus. Der dann erst recht mit der Tatsache hadert, dass die Backwerke nie so schön und perfekt aussehen wie im Buch. 😉
http://www.blog.christinepolz.com
Ahja. Momentan kommt (kam?) ja 'Das große Promi-Backen'. Da hab ich auch ab und zu mal ganz gerne reingeschaut 🙂
Liebe Grüße, Yvonne
oh sieht das gut aus!
Wie du ja wahrscheinlich weißt, bin ich ja ein bekennender Jamie Oliver Fan.. quasi verliebt.
Allerdings sind meine Berührungspunkte mit seinen Kochkünsten eher bei Social Media, in seinen Büchern und einmal sogar live und mit anfassen. Hah.
Liebste Grüße Clara
Hachja. Darauf bin ich immer noch ganz neidisch!
Das nächste Mal bitte mitnehmen Frau Clara! 🙂
Liebe Grüße, Yvonne