1 TL Lebkuchengewürz
1 Päckchen Vanillezucker
35 g Butter
Die Butter in einem Topf schmelzen und mit den restlichen Lebkuchenbröseln {150 g} verrühren. Diese Masse gleichmäßig auf vier (oder sechs) Gläser verteilen und fest am Boden der Gläser andrücken.
3 – 4 Esslöffel der steif geschlagenen Schlagsahne beiseite stellen und den Rest vorsichtig unter das Lebkuchenmousse heben. Die Gläser mit dem Mousse halbvoll füllen. Am besten nehmt ihr hierzu einen großen Löffel. Die Zimtkirschen auf dem Mousse verteilen und den Rest der Creme über die Kirschen geben.
Die restliche Sahne in einen Spritzbeutel mit Sternaufsatz füllen und auf das Mousse spritzen. Die Sahne noch mit etwas Zimt bestäuben und hübsch dekorieren.
Teller von House Doctor über Das Tropenhaus (Partnershop) |
Ich muss ja zugeben: Ich bin diese Woche auch fast restlos überfordert. Ich komme um 18:30 Uhr von der Arbeit nach Hause, es wird gekocht, gegessen und dann fange ich an Karten zu schreiben, Geschenke einzupacken, Pakete zu packen, Telefonate zu führen, E-Mails zu beantworten…
Zwischendurch mache ich mir dann Gedanken um das Weihnachtsdessert 😉 Das ging wirklich echt fix und ich kann es deshalb nur weiterempfehlen. Das Dessert kann auch schon Stunden vorher zubereitet und einfach im Kühlschrank zwischengelagert werden.
Jetzt wünsche ich noch ein paar frohe und besinnliche Tage & schaut auch gerne mal bei den anderen Teilnehmern vorbei!
Das sieht sooo lecker aus! ????
Ich wünsche dir frohe Weihnachten und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!