4. September 2017

Reiseglück: Rom “Die ewige Stadt”

, , ,
Das neue Reiseglück-Thema für diesen Monat kommt heute um einen Tag verspätet online. Verzeiht mir, aber ich war am Wochenende in der Heimat unterwegs und konnte den Beitrag nicht fertigstellen. Außerdem ist mir in diesem Monat das Thema ziemlich schwer gefallen. Mittlerweile habe ich schon fast alle Länder bzw. Städte – die ich persönlich bereist habe – durch und falls sich in den nächsten Monaten keine Gastblogger finden, muss die Aktion wohl eingestampft werden… Also ein kleiner Aufruf an euch: Habt ihr Lust hier über ein Reiseziel zu berichten – dann schreibt mir doch einfach!
Aber in der Reiseglück-Sammlung fehlt eindeutig noch ROM! Und ja: Rom ist bei mir auch schon Ewigkeiten her! Das war damals im Oktober 2007 und das Wetter war leider die meiste Zeit nicht so fabelhaft. Verzeiht also die Digitalkamera-Fotos in einer miesen Auflösung 😉 Hier kommen also nun die typischen Touri-Bilder 🙂
Petersdom

Rom ist für mich beinahe wie London – es gibt wirklich richtig viele Sehenswürdigkeiten. Welche fällt euch zuerst ein? Für mich ist DIE Sehenswürdigkeit ja das Kolosseum, aber es gibt  natürlich noch viele weitere… Petersdom, Forum Romanum, Trevi-Brunnen, Engelsburg, Pantheon und die Spanische Treppe. In Rom gibt es so viel zu sehen.
Spanische Treppe

Pantheon
Forum Romanum
753 (v. Chr.) – schlüpft Rom aus dem Ei. Wer kennt diese Eselsbrücke nicht? Das Forum Romanum fand ich persönlich sehr beeindruckend und geschichtsträchtig. Heute ist es eine der wichtigsten Ausgrabungsstätten Roms.

Seid ihr auch schon in Rom gewesen? Und vielleicht habt ihr auch noch spannende Beiträge zu Rom?
Ich würde mich über eure Verlinkung sehr freuen 🙂

Anleitung:
Auf “Add your link” klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster.
Die Angaben ausfüllen und die Daten eingeben *Link-url, Linktitel und E-Mail {wird nicht veröffentlicht}*
*Der Linktitel enthält bestenfalls euren Blog-Namen
Eines eurer Bilder mit *select* auswählen und *done!* drücken.

ACHTUNG! GASTBEITRÄGE GESUCHT!
Möchtet ihr hier über euer persönliches Reiseglück berichten? Mögt ihr unbedingt eine Stadt oder ein Land vorstellen? Dann meldet euch bitte per E-Mail bei mir!

Only registered users can comment.

  1. Oh, in Rom war ich dieses Jahr zum ersten Mal und die vielen Sehenswürdigkeiten voller Historie haben mich ebenfalls sehr beeindruckt, besonders auch das Forum Romanum und das Kolosseum. Da verlinke ich doch gleich mal was!
    Liebe Grüße, Flo

    1. Diese antiken Bauten sind wirklich richtig großartig. Leider war ich damals mit einer Gruppe da und konnte nicht wirklich alles ansehen was ich gerne wollte. Deswegen würde ich schon gerne mal wieder hin 🙂

  2. Wir waren Ende August in Rom, und wir waren echt beeindruckt 🙂 Wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter nicht zu heiß aber trotzdem richtig schön warm und blauer Himmel 🙂 ich verlinke unsere Blogpost auch einmal 🙂
    Liebe Grüße,
    Nole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert