Texte! Ja Texte sind wirklich ein großes Problem. Hier bin ich wirklich durch und durch digitalisiert. Selbst eine Kalenderführung auf Papier scheitert fast von Jahr zu Jahr.
Ab jetzt werde ich zuhause von einem weiteren Technikgerät unterstützt. Das Wacom Bamboo Slate hilft mir Notizen zu digitalisieren und zu bearbeiten! Eine tolle Sache!
Um euch das mal genauer zu zeigen, habe ich das Smartpad einfach mal für den aktuellen Beitrag hergenommen und zeige euch wie ich hier mit dem Bamboo Slate gearbeitet hab. Ein Geschenk aus der Küche sollte es werden und zwar ein Kuchen im Glas zum Verschenken. Also wurde vorher skizziert, wie die Zutaten in das Glas geschichtet werden von welcher Zutat welche Menge. Das habe ich jetzt erstmal als Notiz für mich gemacht um den Beitrag vorab zu planen.
Diese Notiz kann ich nun einfach per Knopfdruck mit der App digitalisieren. Diese Aufzeichnung hab ich jetzt immer mit dabei und weiß zum Beispiel was für den Beitrag noch zu besorgen ist, weil ich solche Erledigungen meist in meiner Mittagspause mache.
Auf dem PC oder Laptop kann ich die Notiz dann weiter bearbeiten oder auch Ideen und Skizzen mit Kunden teilen. In meinem Beispiel habe ich jetzt dem Kuchen im Glas noch ein wenig farbig gestaltet.
Ich bin auf jeden Fall von der Technik begeistert. Allerdings würde ich mir wünschen, dass das Smartpad auch in einem anderen Format angeboten wird. Ich fänd hier eine A5-Größe superpraktisch für unterwegs! Ich hab schon einige Ideen die ich mit dem Smartpad umsetzen möchte. Zum Beispiel können Handlettering-Beiträge schnell und einfach digitalisiert werden, Etiketten gestaltet und Skizzen auf einfachem Weg online gebracht werden.
Ich finde selbstgemachte Backmischungen sind immer so ein tolles Geschenk zu Weihnachten und deine Brownies sind ja sogar noch vegan. Sehr tolle Idee 🙂
Liebe Grüße
Julia
Dandelion Dream
Das ist ja eine tolle Sache. So schön kreativ!
Neri von Lebenslaunen
http://www.lebenslaunen.com
Oaah das klingt ja echt nach einem coolen Gerät! Also ich bin auch hauptsächlich digital unterwegs; außer auf der Arbeit, da hab ich tatsächlich noch meinen Block mit den to-do-Listen, die ich fein säuberlich jeden Tag durchstreiche, mag das irgendwie lieber als Excel Listen. Tagebücher oder Kalender hab ich leider auch nie so richtig durchgezogen. Immer mal phasenweise kurz angefangen und spätestens einen Monat später keine Zeit mehr dafür gehabt oder so XD
Übrigens auch sehr lecker klingendes Rezept! 🙂
Liebste Grüße
Corinna
http://www.kissenundkarma.de
danke für das rezept^^ ich habe grade erst gestern sowas ähnliches zum verschenken fertig gemacht