6. März 2015

Smoothie-Freitag | Banane-Birne
… und warum es momentan so häufig Smoothies gibt!

Heute gibt’s wieder einen Smoothie! 
Und zwar mit Banane, Birne und Ahornsirup und die Erklärung, warum es momentan so häufig bei mir Smoothies gibt….

Für den Smoothie habe ich eine Banane, 1/2 große Birne, 1 EL Ahornsirup, ca. 100 ml Milch und ca. 100 ml stilles Wasser zusammengemixt.
Ich persönlich finde die Mischung eigentlich ganz lecker. Leider schmeckt man die Birne kaum raus… vielleicht sollte ich für das nächste Mal doch die ganze Birne verwenden.
Für die Erklärung muss ich jetzt erstmal etwas ausholen…. also: Ich habe wochenweise unterschiedliche Arbeitszeiten. In einer Woche arbeite ich von 8:00 Uhr – 16:30 Uhr (halbe Stunde Pause) und in der nächsten Woche von 8:00 Uhr – 18:00 Uhr (eine Stunde Pause). In dieser Woche arbeite ich dann allerdings Freitags nur bis 12:00 Uhr. So kommt es, dass ich alle zwei Wochen schon vor 13:00 Uhr Zuhause bin. Während der Woche esse ich in der Mittagspause eigentlich immer Obst (vorwiegend Banane) und abends gibt’s dann bei uns immer was Warmes. Wenn ich nun aber Freitags immer früh zuhause bin, habe ich komischerweise immer unwahrscheinlich hunger und stopfe meist die ungesündesten Sachen in mich rein… So kam es also, dass ich also vor ein paar Wochen Freitagmittag das Smoothie mixen von übrig gebliebenen Obst der Woche angefangen habe. Naaa. Ist das mal eine tolle Erklärung?! haha.
Nunja. Der Smoothie macht mich satt und ich höre auf irgendwelchen Süßkram in mich zu stopfen. Okay, okay. Heute gibt’s noch Mandeln dazu… Die haben mich einfach in der letzten Degusta Box* für Februar so schön angelacht. Hier könnt ihr euch auch noch den restlichen Inhalt ansehen. Weiterer großer Favorit war auf jeden Fall das Kölln-Müsli {hmmm. Joghurt-Zitrone!!} und Leibniz Waldtiere. Bei mir ist die Box besser angekommen als der Inhalt im vergangenen Monat.
Und nun wünsch ich euch ein ganz wunderbares Wochenende!! Ich werde wieder unterwegs sein… Aber im März gibt es bei mir leider ziemlich viele Termine… Trotzdem hoffe ich, dass ich das wunderbare Wetter noch ein wenig genießen kann. Am Sonntag sollen  es hier 17 Grad werden!! juhu!

*Testprodukt

Only registered users can comment.

  1. Wirklich schöner Beitrag. Ich bin auch grad auf Smoothies, allerdings auf grüne. Ich mach sie auch lieber selber …. die gekauften von True Fruits sind ja noch okay, aber die von Mr Clou einfach nicht lecker. 😉

  2. Wirklich schöner Beitrag. Ich bin auch grad auf Smoothies, allerdings auf grüne. Ich mach sie auch lieber selber …. die gekauften von True Fruits sind ja noch okay, aber die von Mr Clou einfach nicht lecker. 😉

  3. Der Mix hört sich lecker an! Mag Smoothies auch total und probiere da gerne mal was Neues aus. Heute wandert auf jeden Fall eine Birne in den Einkaufskorb… bin schon gespannt, wie's schmeckt.

    Liebe Grüße ~ Jutta

  4. Yummie, ich liebe Smoothies <3 Danke also für deine vielen Smoothie-Inspirationen und gerne mehr davon 😉
    Liebste Grüße, Sonja

  5. Ich liebe es, mir morgens oder nachmittags einen schnellen fruchtigen Smoothie zuzubereiten! Da kann man gar nicht genug leckere Rezepte haben 🙂 Es wundert mich ja schon immer, wie viele Rezepte es gibt!
    Dein Rezept mit der Banane und Birne finde ich wirklich klasse für den Frühlingsanfang.
    Also nur her mit deinen köstlichen Smoothie-Rezepten 😛

    Liebste Grüße und einen guten Wochenstart,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert