28. November 2014

Heute mal aus dem Pizzahimmel

,
Während ich mich vor 2 Wochen auf der Blogst Konferenz mit anderen Bloggern ausgetauscht habe, hat der Lieblingsmann Geburtstag gefeiert… Ich muss ja zugeben, leicht ist mir das anfangs nicht gefallen gerade an seinem Geburtstag mich in Hamburg zu amüsieren. Und erst nach einem Gespräch mit ihm und Beteuerungen seinerseits, dass ich auf jeden Fall dahin soll, habe ich mich für die Reise zur Blogst entschieden. Denn wer lässt seinen Liebsten gerne alleine feiern? Nungut. Alleine war er an diesem Tag zum Glück nicht. Er hat mit seinen Eltern und Familie gefeiert. Puuuh. Schlechtes Gewissen erleichtert 🙂 Ohne Geschenke wollte ich ihn dennoch nicht lassen und habe vor meiner Abreise einige Geschenke so gut wie möglich versteckt.

Eines der Geschenke war ein Pizzastein! jeah! Der wurde natürlich auch jetzt erstmal ausgiebig getestet.

Das Fazit: Der Teig wird wirklich schön kross. Sowohl die Unterseite als auch der Rand ist wirklich knusprig. In der Mitte bleibt der Teig schön luftig. Wirklich perfekt! Bislang ist im normalen Backofen der Teig immer durchgehend relativ fest geworden.

Als Teig habe ich dieses Rezept hier genommen. Dieses Grundrezept nehme ich eigentlich immer für die herzhafte Variation von Hefeteig. Nicht wundern. Ich liebe Pizzateig! Und deswegen darf der bei mir auch ordentlich dick sein!

Die Tomatensoße haben wir mit dem Pizzagewürz von Alfons Schuhbeck gewürzt 🙂 Das hat der Mann nämlich zusätzlich bekommen. Hat auch echt lecker geschmeckt.

Dann kann man seine Pizza beliebig belegen. Bei mir landet immer Mozzarella drauf und nach dem Backen belege ich noch mit Parmaschinken und Rucola. 





Welcher Belag kommt bei euch auf die Pizza?

Only registered users can comment.

  1. Mhh, sieht wahnsinnig lecker aus!
    Ich liebe ja die klassische Variante – ein krosser Boden, Tomatensauce und Mozzarella, mehr brauche ich gar nicht, um glücklich zu sein! :))

  2. oh das sieht doch mal richtig lecker aus. ich hatte als letzte pizza ein echtes stinkerstück: viel viel zwiebel, knoblauch und käse – ich stehe ja auch extrazwiebel und wozu diesen ganzen anderen belag, wenn es auch nur zwiebeln und ein paar tomaten sein können 😀 –> Foto ist hier zu finden: http://instagram.com/leichtlebig

    anonsten mag ich weniger ist mehr: einfach nur ein paar tomaten, eine leckere tomatensauce und ruccola.

    liebe grüße
    romy

    ***
    freue mich immer über besuch:
    http://leichtlebig.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert