26. Februar 2014

Shop around the clock | Konsumwahn

,
Ich muss ja ehrlich zugeben… Die letzten zwei Monate habe ich voll zugeschlagen. Konsum, Konsum, Konsum. Man könnte meinen Weihnachten wäre nicht erst vor ein paar Wochen gewesen und mein Geburtstag würde nicht auch irgendwann noch in diesem Jahr anstehen…

Aber ich habe mir endlich mal Dinge angeschafft, die ich doch für mich als endlich nötig erachte. Wie z.B. ein Laptop und dazu natürlich auch ein hübsches passendes Case. Anstoß war wohl der Blogst-Workshop am Wochenende. Auf der Mitbringliste stand da also: Laptop. Ähm. Keiner vorhanden. Hm. Wieso keinen anschaffen? Wäre schon praktisch oder? Ich rede mir da ja immer gut zu und ruckzuck war das gute Stück auch schon gekauft.

Auch gab es für mich eine neue Brille. Aber was muss das muss {kommt auch noch bald ein Eintrag!}
Und dann habe ich noch ein wenig in dem (für mich) neuen Shop Ambellis* gestöbert und auch ein paar tolle Teile entdeckt. Für das Kaufverhalten nicht gerade hilfreich, dass bis Ende des Monats Sale ist und reduzierte Sachen nochmal 20% billiger sind. Das animiert irgendwie auch wieder zum Kauf, denn es wird doch Frühling und man braucht ja unbedingt auch neue Klamotten im Schrank… Die Bluse gibt es aber leider (oder doch zum Glück) in meiner Größe nicht mehr und die Tasche ist leider gerade auch unerschwinglich. Hübsch find ich’s trotzdem und deswegen landen die beiden Teile erstmal auf dem Wunschzettel.
Tasche von Cowboysbag | Bluse von Vero Moda
 

Achja und dann haben der Herzmann und ich festgestellt, dass wir doch ganz bestimmt die Jamie Oliver Küchenmaschine brauchen. Gnah! Wir schauen einfach zu viele Jamie Oliver im TV und sehen die ganze Zeit den hübschen Mixer und letztens bei den Kartoffelrösti haben wir uns wieder geärgert, dass wir mit der Hand reiben mussten. Wie böse das manchmal enden kann, haben wir auch beide schon erfahren… (halber Finger weg oder so….) Jetzt war diese Woche das Wundergerät auch noch um 30€ bei Amazon reduziert und ein Gutschein von Weihnachten war auch noch übrig… Nunja. Was passiert ist, brauch ich nicht näher zu erläutern, oder? Ich hoffe jedenfalls, dass das Wunderteil bald bei uns eingetroffen ist. Und für die vielen Küchengeräte brauchen wir auch ganz sicherlich bald eine neue Küche…
Grafik von Otto.de

Also ganz schön zugeschlagen… Deswegen ist jetzt in nächster Zeit erstmal Schluss und es gibt erstmal keine größeren Ausgaben mehr. Das habe ich mir zumindest fest vorgenommen. 

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Konsum nach einem schlechten Tag doch immer ein wenig glücklich macht… Irgendwie hatte ich in letzter Zeit doch zu viele schlechte Tage…

Was war eure letzte größere Anschaffung?

*Werbung.

Only registered users can comment.

  1. Ich übe mich gerade (mal wieder) im Minimalismus. So vieles BRAUCHT man gar nicht (ich weiß, echt langweilig, ne? *lach*). Deswegen gab es bei mir dieses Jahr noch keine größeren Anschaffungen. Tendenziell eher Konsumverzicht. – Cool übrigens, wie die Bücher bei Dir im Regal farblich sortiert sind…

    Liebe Grüße
    Britta

  2. Dieses Jahr ist irgendwie verrückt, eigentlich bleibt bei mir im Februar immer am meisten am Ende vom Monat übrig. Dieses Jahr schaff ich dass leider nicht, was wohl daran liegt, dass jedes mal wenn ich dieses Jahr in die Stadt fahre irgendetwas sehe was ich ganz dringend brauche.
    Das Laptop Case finde ich richtig schön, bin immer noch auf der Suche nach einem da ich zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen habe.
    Liebe Grüße Annemay

  3. Och nu ja.. ich hab mir dieses Jahr schon ein neues Handy geleistet. Und einen Laptop (Sony Vaio 😉 ) und vor ner Woche dann ein neues Auto… hust… aber eine Küchenmaschine könnte ich auch mal gebrauchen. Ich schleichte ja schon lange um sowas… aber dafür bin ich dann zu geizig.. und kauf mir 2 Tage später lieber nen Berg von Klamotten… ehm ja.. immerhin hab ich Zalando bisher gemieden… könnte aber auch daran liegen, dass ich bald nach Berlin fahre und da lieber shoppen gehen will… hach.. ohje :/

  4. Tolle Sachen hast du dir da geleistet! Die farblich sortierten Bücher im Hintergrund sind mir also auch grad als erstes aufgefallen – so toll! 😉 Ich übe mich ja Anfang Jahr meist im Konsumverzicht. Zumindest so lange, bis die ersten Frühlingstage anfallen. Mit den ersten Blumen "spriesst" dann auch wieder meine Shoppinglust – dieses Jahr halt schon im Februar 😉

    Liebe Grüsse
    Nadja

  5. Coole Sachen hast du dir/euch da gegönnt! Ich kann das nachvollziehen. Es gibt einfach ein paar Tage/Wochen wo man einfach mal mehr konsumieren will und fast muss! 🙂

    Meine letzte größere Anschaffung (vorgestern) war eine Michael Kors Tasche mit dem passenden Geldbeutel…. Und jetzt bin ich arm^^

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

  6. Ja, ich kann voll nachvollziehen, was du sagst. Ich hab in den letzten Monaten auch zugeschlagen, wie schon lange nicht mehr. Das hat allerdings hauptsächlich mit dem Umzug und der Renovierung zu tun. Manche Dinge müssen da eben sein, andere zugegeben weniger. Und dann hab ich mir auch noch eine neue Brille angeschafft..so langsam schlägt das schlechte Gewissen zu und ich hoffe, es hält mich ab jetzt mal im Zaum. Ein paar Sachen stehen noch auf der Liste und ich hoffe, ich kann mich dann auch dran halten. ^^
    Liebe Grüße, Kathy

  7. Meine letzte große Anschaffung? Puh. Zuletzt gabs bei mir eher Kleinkram wie z.B. eine neue Bluse. Wirklich einen dreistelligen Betrag habe ich letztes Jahr im Frühling ausgegeben und dafür gleich doppelt: Mein Handy und mein Laptop waren kaputt und mussten ersetzt werden. Oh wobei, ich fliege ja dieses Jahr drei Monate nach Belize um dort ehrenamtlich im Tierschutz mit zu arbeiten – also war das letzte Mal wohl der Flug. Wobei das nicht wirklich als Konsum zählt.

  8. Also die Küchenmaschine und den Laptop finde ich echt schön. 🙂
    Ich habe mir diesen Monat nach langem Hin und Her endlich eine Michael Kors Uhr gegönnt, nachdem ich mindestens ein Jahr um die Schaufenster herumgeschlichen bin. Letzte Woche ist dann noch ein Regal für den Balkon eingezogen und ein paar neue Kleidungsstücke mussten auch her 😀

  9. Wie cool… Du hast Deine Bücher nach Farben sortiert :D. Ich hab sie jetzt ganz und gar aus dem Wohnzimmer verbannt, weil es mir immer zu unordentlich ausgesehen hat *lol*.

    Ich finde alle gekauften Teile sind einfach nur LEBENSNOTWENDIG! Und hätte ich wohl auch gekauft^^. Die Bluse ist toll, wollte sofort schauen ob es die noch gibt, aber da Du geschrieben hast, das Deine Größe nicht mehr vorhanden ist, habe ich mir die Enttäuschung gespart.
    Was hab ich mir so in letzter Zeit gegönnt? 3 x Ikea, einen H & M Home-Einkauf und endlich einen BlueRay-Player.. ich glaube das war´s (von dem Ganzen Kleinkram den Frau braucht mal abgesehen^^)

    Sonnige Grüße Michéle

  10. Letzte Woche habe ich spontan einen Omniblend gekauft. Mal so aus dem Ärmel geschüttelt. *hust*
    Und ansonsten… Tjaaa… Die Küche, die wir in 2 Wochen bekommen würde ich schon als größere Anschaffung bezeichnen. 😉

  11. Ach, ich kenne das nur zu gut 🙂 Vor allem das "sich gut zu reden" warum man das Teil nun braucht. Meine letzte große Aschaffung war eine Stickmaschine von Janome. Die habe ich allerdings wirklich gebraucht, um meine kleinen Kuscheltiere (tobiandme.blogspot.de) zu besticken. Ich habe das vorher machen lassen, aber das war mir am Ende zu anstrengend… Stoff hin und her schicken – warten – nachhaken – warten – hoffen das alles rechtzeitig ankommt usw.
    Werde auf meinem Blog auch bald ein paar Bilder von meinem neuen Prachtstück posten 😉

  12. Man darf sich ruhig mal was gönnen, auch wenn Weihnachten 2 Monate her ist. 🙂 Vielleicht liegt das am frustrierenden Winter.
    Ich selbst habe auch viel – leider zu viel – zugeschlagen. Nach Klamotten über Klamotten war nun meine letzte größere Anschaffung auch etwas für die Küche, ein Braun Mix/Pürier Set. Das brauche ich auch wirklich. Danach ist erstmal sparsam leben angesagt… Aber dafür kann ich nun in schönen Klamotten ganz viel kochen. 😀

    Carina,
    http://www.forestinmay.com

  13. Meine grösste Anschaffung war ende Februar die Canon EOS 50d ..definitiv gross *g ( lerne jetzt mit umzugehen, also mit der Cam )
    Gestern allerdings gabs zum Geburtstag etwas Zuschuss und ich bin jetzt nicht mehr ganz so arm 😛

    Mir viel beim ersten Foto deines neuen tollen Laptops auf… DU HAST ALLE BÜCHER FARBLICH SORTIERT ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert