22. April 2013

Der erste Spargel!

,
Was ich eindeutig im Frühling liebe ist frischer Spargel! Leider musste man bisher schon viel zu lange auf das lecker Grün (oder wahlweise Weiß) verzichten, aber nun langsam findet man den ersten einheimischen Spargel in den Regalen und so gab es bei uns den ersten Spargel. Einfach zubereitet, aber superlecker!
Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Eine Zehe Knoblauch zugeben und mitbraten lassen. Spargel und Cocktailtomaten zugeben und ca. 10 Minuten anbraten.  Mit einem Schuss Balsamico ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Wahl würzen. Dazu gab es geröstetes Ciabattabaguette mit Mozarella und frischen Basilikum. hmmmm.

Mögt ihr Spargel? Und wie am Liebsten zubereitet?

Only registered users can comment.

  1. Ohhh. Die Spargelzeit beginnt und ich verpasse sie. NEIN. 🙁 Ich liebe Spargel einfach. Entweder mit Bacon umwickelt oder einfach nur nach dem Kochen noch kurz in brauner Butter gewendet. Und dazu dann Kartoffeln. Oder gar nichts. Spargel ist einfach traumhaft. <3Deine Spargelvariation sieht auch suuuper lecker aus. <3

  2. Spargel habe ich noch nie selber gekocht.^^ Weißen mag ich gar nicht, grüner ist okay. Vll versuche ich es mal nach deinem Rezept, nur ohne das Brot.
    Das neue Layout ist übrigens richtig toll geworden, super süß!:))

  3. Mhmm, sieht das lecker aus. Ich liebe besonders den grünen Spargel, aber auch weißen Spargel mit Spiegelei mag ich richtig gerne. 🙂 Ich muss mir auch unbedingt mal ne Ladung Spargeln holen gehn, die Spargelsaison hat ja auch ne Weile auf sich warten lassen dieses Jahr!

    Ganz liebe Grüße
    Lisa von Mein Feenstaub

  4. Ich liebe grünen Spargel und dein Gericht siehr sehr lecker aus – werde ich mal ausprobieren! Ich habe am Wochenende Spargel-Karottenpäckchen gemacht: Dazu werden grüner Spargel und Karotten kurz in Salzwasser gekocht, in etwa gleich lange Teile geschnitten, mit Schinken oder wahlweise Nudeln umwickelt, ein Klecks Schmand drauf und kurz in den Backofen. Suuuuper lecker 🙂

  5. Oh wie lecker das aussieht!!! Morgen ist Markt, da werde ich mir bestimmt einen oder zwei Bund spargel holen, und das Rezept mal ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Catou

  6. als kind mochte ich spargel so gar nicht (der war wohl etwas zu bitter zubereitet, und was man einmal nicht mag, das mag man dann irgendwie nicht noch einmal probieren), irgendwann "musste" ich den essen (während meines praktikums hat meine chefin dem ganzen team ein umfangreiches spargel-menü ausgegeben! da musste ich den wohl oder übel hinunterschlingen – dachte ich – der war so unheimlich lecker, seitdem lieeeebe ich spargel!

    am liebsten esse ich (hellen) spargel allerdings klassisch mit kartoffeln und fisch/fleisch und selbstgemachter sauce hollandaise.

  7. Hach Spargel gehört definitiv zu meinem Lieblingsgemüse. Ich habs aber letztes Jahr ein bisschen übertrieben mit dem Einfrieren und esse immer noch an meinem Vorrat xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert